Über mich

Liebe Besucherin, lieber Besucher, hier findest Du den kurzen «Steckbrief» von mir.

 

Mein Strohmann(Name)** als Domain sowie als Blog-Titel ist bereits doppelt genannt und als 54er Jahrgang – im Stierzeichen geboren – beschäftige ich mich seit 1982 hautpsächlich mit den Apple-Macintosh-Produkten und dazu seit 1998 mit der »Gsundheits-Oase« (zusammen mit seiner Partnerin).

 

Support-Arbeit für Mac-Benutzer und die Arbeit für die Gsundheits-Oase machen mir Spass, weil mich beides mit Menschen in Kontakt bringt. 

 

Menschen liegen mir am Herzen, weil sie meine Umwelt ausmachen, weil sie meine Familie, meine Freunde, meine Kunden und Bekannten sind und ich gerne Verantwortung übernehme. **siehe mein Beitrag »Sklaven ohne Ketten«.

Verantwortung hat auch immer etwas mit Pioniergeist zu tun oder eben als einer der ersten etwas anzugehen, was andere ein »Heisses Eisen« nennen. Damit einher geht auch, dass man sich manchmal die Birne anschlägt oder auf die Schauze fällt, und sich wieder hochrappeln muss, denn für mich gilt immer »einmal mehr aufstehen als fallen!« 

Mehr denn je werden Aktivitäten dringend, sich um das Politsystem der Schweiz, der Kantone und Gemeinden zu kümmern:

Ich erkläre hier, was ich so unternehme: